Preisrätsel: 20 Jahre Carcassonne

Tapfere Ritter, holde Edelfrauen, höret meine Kunde: Es ist nun der Jahre zwanzig, seit der fromme Recke Klaus-Jürgen zu Carcassonne eine gar wundervolle Vision hatte. Auf Pergament in einem blauen Kästchen besitzt sie fast ein jeder von uns, auf dass kein Verdruss zwischen uns entstehe und nur Kurzweil herrsche.

Aus diesem Anlass gibt es nun eine exquisite, edle Ausgabe seines Werkes und ihr könnt diese schon bald euer eigen nennen: Zwei Wochen bevor sie ein jeder Krämer feilbietet, also ab dem Siebten Juli, könnt ihr sie bei uns erwerben.

Doch wer von euch weiß die Antwort auf das Rätsel, wie oft die Zahl „20“ während der Demonstratio, die der glückliche Hans in fremder Zunge „Teaser“ nennt, zu erblicken ist?

Schreibt es uns. Wer es vermag, aus eigener Erkenntnis die richtige Antwort zu nennen, möge eine der Schulen des frommen Recken Klaus-Jürgen von uns zum Lohne erhalten. Aber bedenket: Schändlich ist es, eine fremde Heldentat als eigene auszugeben. Und wir besitzen nur drei der Schulen und werden das Schicksal entscheiden lassen, wenn uns gar zu viele richtige Antworten erreichen. Möge es euch gewogen sein.

Nachtrag und Lösung:

Wir haben insgesamt vier Antworten bekommen, aber keine lautete genau wie die andere.

Nun denn, die Wahrheit ist nie leicht zu schauen und oft eine andere, je nachdem, von wo ich schaue.

Daher akzeptieren wir alle Antworten als richtig!

Wir haben die 20 hier erblickt:
– im Schriftzug 20 Jahre Jubiläumsedition (Sekunde 5)
– auf der Fahne des Klosterplättchens (Sekunde 25)
– auf der Brücke des großen Plättchens (Sekunde 28)
– klein auf weiteren 4 Plättchen (Sekunde 28 bis 30)
– nochmal im Schriftzug 20 Jahre Jubiläumsedition (Sekunde 41)

Danke für’s Mitmachen und viel Spaß mit eurem Gewinn.