Flesh & Blood Skirmish (Sealed)


Termin Details


Flesh and Blood ist ein neuartiges Sammelkartenspiel mit einzigartigen Spielmechanismen. Es wurde Ende 2019 in Neuseeland veröffentlicht und erfreut sich seitdem weltweit rasant steigender Beliebtheit.
Skirmishes sind Turniere, die von ausgewählten Veranstaltern durchgeführt werden und auf denen es besondere Preise zu gewinnen gibt. Wir freuen uns, auch diese Saison wieder dabei zu sein.
Unser Skirmish findet am 13.08.2022 ab 12:00 Uhr im RiX im Stadtteilzentrum Ricklingen statt. Es ist sowohl für Anfänger, als auch erfahrene Flesh&Blood Spieler geeignet.
Das Format ist Sealed Deck, d.h. ihr bekommt 6 Booster aus denen ihr euch euer Deck (mit mindestens 30 Karten) baut. Je nach Teilnehmerzahl spielen wir anschließend bis zu fünf Runden, gefolgt von einem Top 8 Draft.
Die Startgebühr beträgt 30,- Euro
Jeder Teilnehmer erhält eine Silver Cold Foil Karte. Die Top 8 Spieler gewinnen eine weitere Cold Foil Karte, die Top 2 Spieler zusätzlich eine Spielmatte. Außerdem gibt es Preisbooster zu gewinnen (maximal 2 pro Spieler mit positiver Siegbilanz). Die genaue Verteilung der Preisbooster hängt vom Ablauf des Turniers ab und wird vor Ort festgelegt.
Die maximale Teilnehmerzahl ist 32 Personen. Wenn ihr mitspielen möchtet, meldet euch über den Eventlink unten an und seit pünktlich vor Ort, da die Reservierungen um 12 Uhr verfallen und nicht besetzte Plätze dann ggf. an andere Spieler gehen.
Wichtiger Hinweis: Wir spielen im RiX. Das RiX ist eine Bar mit großen Tischen und guter Beleuchtung, so dass wir optimal spielen können. Eigene Getränke und eigene Speisen sind dort nicht erlaubt; es werden aber sehr leckere Speisen und Getränke angeboten: https://rix-ricklingen.de/#speisekarte. Außerdem gelten die Corona-Regeln für die Gastronomie; aktuell gibt es aber keine Einschränkungen.
Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier.